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TeleEthikBeratung

TeleEthikBeratung ist die Möglichkeit zur Besprechung moralischer Konflikte im Kontext der Versorgung im Gesundheitswesen per Videokonferenz.

An Entfernungen sollte eine Ethik-Fallberatung nicht scheitern. Eine TeleEthikBeratung ist ein Instrument zur Beratung bei Konflikten oder unklaren Entscheidungssituationen.


Sprechzeiten

täglich 17:00 bis 18:00

Für die Ethiksprechstunde nutzen wir das Programm gotomeeting. Jeden Tag können Sie mit uns ab 16:50 die Technik testen. Die Videokonferenz wird täglich um 16:50 gestartet.

Bitte beachten Sie den Grundsatz der Datensparsamkeit und nennen in der Ethiksprechstunde keine personenbezogenen Daten.

Subsidiarität des Angebots

Die Durchführung einer TeleEthikBeratung soll nicht in Konkurrenz zu einem Ethikberatungsgremium eines Krankenhauses oder einer Einrichtung führen. Vielmehr ist eine TeleEthikBeratung eine Unterstützung, wenn in der direkten Versorgungsumgebung der Patientin oder des Patienten Ethikberatung nicht angeboten wird.

Kosten für eine TeleEthikBeratung

Eine TeleEthikBeratung ist aktuell kostenfrei.

Team der Ethiksprechstunde

Kontakt bei Interesse

Wenn Sie an der Sprechstunde teilnehmen möchten, dann mailen Sie uns unter

info@teleethikberatung.de

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